Dienstag, 17. Oktober 2017

Tasche April Love

Die Tasche hab ich wo aus Leder gemacht gesehen und dachte, ich brauch auch so eine (obwohl ich sie dann wieder nicht benutze, weil sie mir zu schade ist).

Die tollen Reissverschlüsse habe ich von Machwerk, ich hab sogar etwas Leder dazu bekommen, damit ich die Reissverschlüsse gut einpacken kann an den Enden. Hab das teilweise auch als Schlaufe benutzt, um D-Ringe anzubringen. Das ist ein ganz, ganz toller Shop, Martina hat einen Super-Service.

Hier erst mal ein Bild der Tasche von vorn


Von der Seite 


Von hinten mit tollem breitem Reissverschluss, auch von Machwerk, siehe Hinweis im Eingangstext


Hier nur die Lasche aufgeklappt, aber die Klappe über der Einstecktasche noch geschlossen


Jetzt mit geöffneter Klappe zur Einstecktasche, man beachte auch die schräge Reissverschlusstasche


Das obere Reissverschlussteil habe ich anders gemacht als vorgegeben, vorgegeben ist ein doppelter Reissverschluss rechts und links eines Stoffstreifens, damit die ganze Oberkante aufgeht. Dafür ist das ganze dann an einer Seite nicht fest, sonst könnte es ja nicht aufgemacht werden, gefällt mir nicht so, daher hab ich es abgewandelt




Die Tasche hab ich verstärkt wie einen Panzer :-) soll schön stehen, ich hab Soft & Stable benutzt für alle Teile, für das  Futter zusätzlich noch mit Thermolam verstärkt und gequiltet, weil das ja nicht allein klebt. 

Dann dachte ich  mir, die Seitenteile müssen die Tasche gerade halten, also nach dem Zusammennähen das INNENTEIL noch seitwärts mit Decovil I verstärkt


Aussenteil hat nur Soft und Stable als Verstärkung. 
An den seitlichen Reissverschlüssen hab ich auch eine Paspel eingenäht, violett, kommt vielleicht nicht alles 1:1 in der Farbe raus. 


Und hier habt Ihr nochmal die Stickmuster ganz aus der Nähe







Keine Kommentare: